Der gelungene Saisonauftakt für unsere Frauen gegen Herschbach TC 1 endete mit 4:2.

Heute fand das erste Heimspiel der Saison 2022 gegen Herschbach TC 1 statt. Die Einzel bestritten

Leonie, die ruhig und konzentriert mit 6:4 und 6:4 siegte.

Maren gab den 1. Satz mit 0:6 ab und steigerte sich im 2.Satz kontinuierlich. Diesen gewann sie mit 6:2 und entscheid das Match anschließend im Tiebreak mit 10:7 für sich.

Bei Ronja gewann den 1 Satz mit 6:2 und bis kurz vor Ende des 2. Satzes sah es so aus, als würde sie auch diesen für sich entscheiden. Beim Stand von 5:4 ließ ihre Konzentration nach und der Satz ging mit 5:7 an die gegnerische Spielerin. Wieder musste ein Tiebreak die Entscheidung bringen und Ronja holte letztendlich den Sieg mit einem 10:7.

Das 4. Einzel bestritt Lisa. Nach längerer Spielpause überraschte sie mit vielen guten Aufschlägen und geduldig herausgespielten Punkten und gewann mit 6:2 und 6:2.

Das 1 Doppel wurde von Leonie und Michelle trotz heftiger Gegenwehr mit 2:6 und 1:6 abgegeben.

Anika und Jiali Tu holten sich den 1 Satz mit 6:4 und gaben den 2.Satz mit 3:6 ab. Im Tiebreak hatten die Herschbacherinnen noch mehr Körner übrig und holten sich den Punkt mit 4:10.