Spielbericht: TC RW Flammersfeld – Damen 1

Am vergangenen Sonntag, dem 12.06., konnten unsere Damen 1 ihren Klassenerhalt perfekt machen. Eva-Maria Adler, Ronja Schlemminger, Christina Schulz und Nadja Kalouti konnten souverän ihre jeweiligen Einzel gewinnen. Die an Eins gesetzte Anika Zirfas stand nach längerer Verletzungspause wieder auf dem Platz und musste sich trotz dessen nur knapp geschlagen geben. Auch Stefanie Andrews unterlag erst im Champions Tiebreak ihrer Gegnerin.
Die Doppelpaarungen Anika/Stefanie sowie Ronja/Nadja holten die entscheidenden Punkte für den Gesamtsieg. Eva und Christina verloren im Champions Tiebreak knapp mit einem 8:10.
Mit dem Endstand von 14:7 konnten die Damen erstmals den Klassenerhalt in der A-Klasse sichern und werden somit nächstes Jahr zum zweiten Mal in dieser Konkurrenz antreten. Momentan belegen sie Platz 4 in der Tabelle. Am kommenden Sonntag findet das letzte Medenspiel der Saison in Gebhardshain statt. In dem Spiel gegen den Absteiger aus der Rheinlandliga entscheidet es sich wer die Saison auf dem dritten Tabellenplatz abschließt.