Wir schreiben das Jahr 2021…..

…..und es wird wieder Tennis gespielt.
Selbstverständlich unter Beachtung vorgegebener Covid-Regeln!

Reinigungsaktion

Die Damenmannschaft und die U15 starteten in die Saison! Zum Auftakt der Saison wurden viele helfende Hände für die Instandsetzung unserer Tennisanlage gesucht und für den 19.06.21 gefunden. Zahlreiche Helfer*innen packten gemeinsam mit an.

Als Erstes wurden alle vergessenen und nicht entsorgten Abfälle rund um das Vereinshaus entfernt, die einfach neben den Mülltonnen liegenlassen wurden. Leider beobachten wir ein solches Verhalten seit geraumer Zeit und versuchen alles, die Situation schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.

Anschließend wurde gefegt, gejätet und gemäht, um die Tennisanlage wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen. Zum krönenden Abschluss wurden Pizzen für alle Helfer*innen bestellt und in großer Runde mit Heißhunger vertilgt.
Wir danken herzlich allen Helfer*innen für ihre tatkräftige Unterstützung. Ohne euch, hätten wir das nicht geschafft. Nun können wir alle wieder frohen Mutes auf unsere Anlage gehen und uns gemeinsam am Tennissport erfreuen.

Am 20.06.21 startete die Damenmannschaft in Guckheim zu ihren ersten Matches dieser Saison und kamen als strahlende Siegerinnen zurück.

Von oben: Nadja, Ronja, Carmen, Leonie

Die nächsten Matches fanden am 11.07.21 mit den Frauen aus Wissen, die mit 3 statt 4 Spielerinnen antraten, statt. Unsere Spielerinnen Carmen, Leonie und Ronja spielten ihre Einzel parallel und boten den anwesenden Zuschauer*innen zahlreiche lange, schöne und spannende Ballwechsel. So fand ein sehr spannendes Champions-Tiebreak statt, welches die Spielerin aus Wissen erst mit 17 zu 15 für sich entscheiden konnte. Das 2. Einzel ging ebenfalls an die Damenmannschaft aus Wissen. Das 3. Einzel konnte dann dank Ronjas Beharrlichkeit für Selters verbucht werden, ebenso das Doppel, welches Leonie und Ronja bestritten. Damit besiegelten sie den erfolgreichen Endstand von 4:2 und freuten sich über ihren zweiten Mannschaftssieg der Saison.

Am 18.07.21 spielte die Damenmannschaft gegen die ASG Altenkirchen, erneut vor heimischer Kulisse, und freute sich über zahlreiche unterstützende Besucher*innen. Dass die Damen der ASG Altenkirchen amptierender Tabellenführer war, zeigten sie recht eindrucksvoll und ließen unseren Damen kaum eine Chance. Einzig Johanna Müller konnte sich auf Position 2 im Einzel gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Trotz ihrer ersten Niederlage der Saison, ließen unsere Damen sich nicht den Tag verderben und blicken weiterhin mit einem Lächeln auf den vergangenen Sonntag zurück. Zwar mussten die Damen sich in ihren Matches geschlagen geben, doch Siegerinnen der Herzen wurden sie allemal.

Ganz nebenbei bewiesen nämlich unsere Alleinunterhalterinnen Leonie und Johanna ihr Geschick am Mikrofon und zeigten, dass Sie unbedingt die zukünftigen Meisterinnen von Selters in der Karaokeliga A werden wollen.

Erfreulicherweise ist zu vermerken, dass auch unsere Nachwuchsspielerinnen U15 (Trainerin Leonie N.) mit viel Freude und hochmotiviert am 12.06.21 in Steimel in die Saison gestartet sind. Der weitere Termin auswärts: 19.06.21 in Rennerod. In Selters spielten Sie am 26.06.21 sowie am 03.07.21. Zum krönenden Abschluss der Saison starten sie am 04.09.21 (Ersatztermin für den 15.05.2021). Auch sie freuten sich über zahlreiche Zuschauer*innen, die sie unterstützen.

Selbstverständlich bieten wir Probestunden für Interessierte an.
Trainingseinheiten können jederzeit gebucht werden.
Kontaktieren Sie uns gerne – wir freuen uns auf Sie!