Beim nächsten Mal gewinnen wir wieder…..

Die Sommerpause ist vorbei und die B1 Frauenmannschaft empfing am 05.09. ab 09:00 Uhr die Frauen vom TC Steimel und stellte fest, dass es Tage gibt, da funktioniert fast nichts. Weder der erste Aufschlag noch den Gewinner bei den langen Ballwechseln. So ein Tag war heute für die B. Frauenmannschaft aus Selters.
Es zeigte sich, dass fehlende Spielpraxis auch durch viel Motivation und Freude am Spiel nicht aufzuholen war.

Das 1. Einzel endete für die unermüdlich kämpfende Lisa mit 0:6 und 0:6 und einigen Blessuren.
Im 2. Einzel kämpfte sich Leonie im 1. Satz bravourös vom 0:5 zum 3:6 heran und wollte den 2. Satz unbedingt gewinnen. Bis fast bis zum Ende sah es so aus, als ob ein Champions Tiebreak die Entscheidung bringen würde. Doch die sehr konzentrierte Spielerin aus Steimel wusste das zu verhindern und entschied das Match mit 3:6 und 4:6 für sich.
Auch das 3. Einzel gewann die Spielerin aus Steimel sehr knapp gegen eine beherzt aufspielende Johanna mit 3:6 und 3:6.
Im 4. Einzel stemmte sich Nadja lange gegen ihre souverän aufspielende Gegnerin. Und wie so oft im Tennis zeigt das Ergebnis 2:6 und 1:6 nicht die investierten Mühen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann gestärkt in die 2. Doppel und es wurde wieder um jeden Punkt gefightet.
Das Doppel Lisa und Leonie verloren Satz 1 mit 0:6 und entschieden den 2. Satz mit 6:0 für sich. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Bis zum Stand von 8:5 sah es nach dem ersten Seig des heutigen Tages für Selters aus. Punkt für Punkt kämpften sich die Gegnerinnen heran und gewannen letztendlich mit 8:10.
Das Doppel Johanna und Nadja schafften zum Abschluss des Tages einen hart umkämpften Sieg mit ein 6:4 und 7:6.