Der 1. Auswärtssieg in der Saison 2022 ist geschafft!

Heute traten die Damen aus Selters bei der SG TC Rossbach/Mündersbach zum 2. Spieltag an und boten dem anwesenden Publikum viele schöne, spannende Ballwechsel und nahmen ein hoch verdientes 4:2 mit nach Hause.

Auch heute begeisterten alle Spielerinnen das anwesende Publikum mit Spielfreude und dem Willen zu siegen. Wie schon letzte Woche, war Leonie die Erste, die nach einem selbstbewussten 6:1 und 6:4 in die Pause gehen durfte.

Als Zweite war Jiali Tu mit ihrem allerersten Einzel als Spielerin der Damenmannschaft fertig. Hier zeigte sich, dass manche Ergebnisse (0:6 und 2:6) nicht immer widerspiegeln, wie intensiv um jeden Punkt gefightet wurde.

Ronjas Einzel dauert am längsten, da jeder Punkt im ersten Satz im wahrsten Sinne des Wortes, erarbeitet werden musste. Beim Stand von 6:6 konnte Ronja das Tiebreak mit 7:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte ihre Gegenspielerin dem kraftvollen Spiel nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass Ronja diesen mit 6:2 gewann.

Das vierte und letzte Einzel bestritt Alexandra. Auch sie spielt in dieser Saison erstmalig für die Damenmannschaft und gab ihr Spiel, trotz heftiger Gegenwehr, mit 0:6 und 1:6 gegen eine laufstarke Gegnerin ab.

Die beiden Doppel starteten anschließend zeitgleich und das Publikum hatte die Gelegenheit auf beiden Plätzen starke Aufschläge und intensive Ballwechsel sowie wunderschön herausgespielte Punkte, von den beteiligten Spielerinnen, zu bewundern. So stand es zum Schluss bei Leonie / Anika 6:2 und 2:6 und die Entscheidung fiel Tiebreak zu Gunsten von Leonie / Anika mit 10:4.

Ronja / Lisa zeigten durchgehend eine souveräne Leistung und siegten verdient mit 6:0 und 6:1.